Zeit Online interviewt US-Epidemiologen Michael Osterholm: "Dieses Virus ist noch längst nicht mit der Welt fertig"

Pandemie

Die Impfungen wirken bereits, meint Zeit Online am 24.4.2021. Zitat: Längst retten die Corona-Impfungen Leben und verändern die Dynamik der Pandemie. Wann drücken sie auch die Fallzahlen entscheidend? Ganz gleich, wie schleppend es mit dem Impfen noch vorangeht, eigentlich ist es eine Sensation. Nach gerade einmal einem Jahr gibt es längst mehrere Impfstoffe, die sehr effektiv gegen das Virus schützen. Die Impfstoffe von BioNTech und Moderna verhinderten in Studien mehr als 90 Prozent aller symptomatischen Erkrankungen. Gegen schwere oder gar tödliche Verläufe schützen ohnehin alle zugelassenen Impfstoffe sicher. Zeit Online, 24.4.2021, von Elena Erdmann • Programmierung: Moritz Klack; mit grafischen Darstellungen über Impferfolge und aktuelle Corona-Zahlen.